Ticket

Du möchtest uns direkt kontaktieren?
Hier findest du das Ticket-System!

FAQ

Du hast technische Probleme?
Vielleicht helfen dir ja diese Tipps & Tricks!

Vergewissere dich, dass alle Netzwerkverbindungen und Netzwerkadapter (WLAN- und Ethernet-Internetverbindungen) funktionieren.

Du solltest immer darauf achten, dass du die neueste Version des Spiels installiert hast und die richtige Region eingestellt ist. (EU-West)

Deaktiviere die automatischen Aktualisierungsdienste, wie z. B. von Java, Flash-Player, Windows oder I-Tunes. Viele dieser Dienste können das Spiel stören und auch im minimierten Zustand selbstständige Aktualisierungen durchführen, welche die Bandbreite verschlingen.

Deaktiviere unnötige Programme, die mit Windows zusammen gestartet werden. Viele dieser Anwendungen verbrauchen unnötigerweise Prozessorleistung und RAM. Falls das nicht geholfen hat, kannst du noch die Energie-Optionen deines Computers auf „Hohe Leistung“ einstellen. Der Computer verbraucht zwar mehr Energie, erbringt aber auch höhere Leistungen.

Folgende Maßnahmen kannst ausprobieren:
– Vergewissere dich, dass alle Audiogeräte und VoIP startklar sind
– Überprüfe den Mikrofoneingang und den Audioausgang
– Vergewissere dich, dass diese sich nicht auf die Latenz auswirken
– Installiere die üblichen VoIP-Lösungen, wie z. B. Discord, Skype, Teamspeak³ oder Mumble
* Wenn dein Team „Discord“ benutzen möchte, könnt ihr euch gerne auf dem FrankenFinals-Discord treffen *