News

Fahrplan für dein Turnier

Die FrankenFinals stehen kurz vor der Tür, doch wann muss ich zocken um zu gewinnen? Hier geben wir dir eine kleine Übersicht an die Hand um perfekt vorbereitet zu sein auf die FrankenFinals! Wichtig zu wissen ist: Der hier genannte Zeitplan ist vorläufig und bezieht sich auf die maximalgröße von 32 Teams. Weniger Teams heißt für dich eventuell weniger Spiele, aber der Reihe nach.
Die folgenden Termine solltest du dir unbedingt freihalten. Logischerweise spielst du pro Stage nur ein Spiel. Du kannst also nach der Auslosung schon errechnen, welche Termine du dir freihalten musst. Bei Fragen melde dich einfach bei den LeagueAdmins.

Die Gruppenphase

Am Anfang allen Übels steht die gefürchtete Gruppenphase. Hier wird schon kräftig aussortiert. Laut Regelwerk dürfen die Spiele ab dem 9. Oktober bis einschließlich dem 23. Oktober gespielt werden. Fakt ist: Wer die Chance haben will gestreamt zu werden, muss an den Wochenenden spielen, denn nur da ist unsere Crew im FrankenFinals-Studio. Gestreamt wird die Gruppenphase an den folgenden Tagen:
9. und 10. Oktober, 15.-17. Oktober, 22. und 23. Oktober
Als Standarttermine werden immer diese Wochenenden gesetzt. Wenn du ein Spiel verlegen möchtest findest du alles, was du dazu wissen musst, im Regelwerk.

Das Achtelfinale
Glückwunsch, du hast es aus der Gruppenphase geschafft! Aber Gewonnen hast du noch lange nicht. Es wartet das Achtelfinale. Du hast ein Spiel und wenn du dieses verlierst bist du – anders als in der Gruppenphase – direkt raus. Das bringt nicht nur Spannung für alle Zuschauenden, sondern verlangt von dir und deinem Team höchste Konzentration ab.
Die Spiele des Achtelfinals starten alle am 24. Oktober zwischen 17 und 20 Uhr.

Das Viertelfinale
Genau wie im Achtelfinale kann auch das Viertelfinale mit einer Challenge aufwarten. Die Viertelfinalspiele finden alle im Best-Of-Three – Format statt. Außerdem werden diese alle gestreamt. Freizuhalten sind daher diese Termine:
29. Oktober, 17 Uhr und 20 Uhr
30. Oktober, 17 Uhr und 20 Uhr

Das Halbfinale
Jetzt wird es richtig spannend. In einem Bo3 wird abermals entschieden, wer auf der großen Bühne zocken darf. Gekämpft wird am 5. November, 18 Uhr und am 7. November, 18 Uhr. Falls du dich fragst, warum wir am Samstag nicht spielen, hilft ein Blick auf den Timetable der Worlds ;).

Das große Finale & Spiel um Platz 3
Geschafft. Du stehst im Finale und darfst vor Publikum zocken. Hier wird es nochmal richtig Spannend. Deine Best-Of-5 – Serie startet am 14. November, 14 Uhr vor Ort im Gemeinschaftshaus Langwasser. Hier empfiehlt es sich den gesamten Sonntag freizuhalten, denn du musst eine Anreise und eine gewisse Vorbereitungszeit vor Ort einplanen. Wir bereiten dich aber, wenn du in die letzte Runde einziehst, nochmal detailliert darauf vor.
Solltest du dein Halbfinale verloren haben zockst du auch auf der Bühne, allerdings hier ohne Zuschauer. Dein Best-Of-3 startet dann um 10 Uhr ebenfalls am 14. November.

Wir freuen uns schon sehr auf dich und dein Team. Solltest du dich noch nicht angemeldet haben, kannst du das jetzt noch bis zum 1. Oktober HIER tun!

 

Author


Avatar